Horizon: Zero Dawn - Alle Rüstungen

Horizon: Zero Dawn – Alle Rüstungen

Man sagt, es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlecht gewählte Kleidung. Aloy muss bei der Wahl Ihrer Outfits noch auf einiges mehr achten. Hier erfährst du, welche Rüstungen es gibt, was diese für Werte besitzen und auch wofür sie besonders geeignet sind. Finde hier alle Rüstungen aus Horizon: Zero Dawn und dem DLC The Frozen Wilds.


Bitte beachten:
Es gibt von fast jeder normalen Rüstung mehrere Varianten, einfach, mittel und schwer. Die Werte bleiben meist die gleiche Art doch erhöhen sich diese je nach Variante. Die hier genannten sind hauptsächlich die schwer Variante.

Auch wichtig: steht bei einer Rüstung als Fundort „Bei Händlern“ ist zu beachten, es gibt verschiedene Stufen von Händlern. Diese schaltet man durch den Spielfortschritt automatisch frei. Hat ein Händler nicht die gesuchte Rüstung oder nicht in der richtigen Variante ( einfach, mittel, schwer ) spiele einfach noch ein wenig weiter und komm später wieder.

Und noch was muss erwähnt werden: startet man ein Spiel als „Neues Spiel+“ gibt es von den meisten Rüstungen eine noch stärkere. Diese haben den Namenszusatz „Profi“ und besitzen drei Modifikationsplätze.

Dieser Guide befindet sich noch in Arbeit. Die Rüstungen aus dem DLC „The Frozen Wilds“ folgen in den nächsten Tagen.

Rüstungen mit Wiederständen

Diese Rüstungen sind besonders geeignet um sich für einen Kampf auszurüsten, bei dem der Gegner hauptsächlich ein bestimmtes Element oder Schadensart in seinen Angriffen verwendet.
Natürlich haben die Rüstungen auch Modifikationsplätze doch auch hier empfehle ich diese mir den passenden Resistenzen zu besetzen. So erhält man für jede Situation eine Ausrüstung mit möglichst hohen Resistenzen, was nun nur nicht vergessen werden darf ist, vor jedem Kampf zu prüfen ob man denn auch die richtige Rüstung trägt.

Name Besonderheit Fundort
Banuk-Eisjägerin 2 Slots für Modifikationen
50 Eiswiderstand
Bei Händlern
Banuk-Verderbnistilgerin 2 Slots für Modifikationen
50 Verderbnisschutz
Bei Händlern
Carja-Feuerwappen 2 Slots für Moddifikationen
50 Feuer-widerstand
Bei Händlern
Nora-Beschützerin 2 Slots für Modifikationen
30 Nahkampfschutz
Bei Händlern
Oseram-Funkenfängerin 2 Slots für Modifikationen
50 Schockwiderstand
Bei Händlern
Oseram-Pfeilbrecherin 2 Slots für Modifikationen
30 Fernkampfwiderstand
Bei Händlern
Nora-Überlebende 2 Slots für Modifikationen
15 Feuerwiderstand
15 Eiswiderstand
15 Schockwiderstand
15 Verderbnisschutz

Diese Rüstung fällt etwas aus dem Konzept, da sie nicht nur einen Elementwiederstand besitzt, sondern alle ein wenig.

Bei Händlern

Rüstungen mit anderen Besonderheiten

Name Besonderheit Fundort
Nora-Krieger Einen Slot für Modifikationen
Carja-Seide Drei Slots für Modifikationen Bei Händlern
Stille Nora-Jägerin 2 Slots für Modifikationen
50 Tarnung
Bei Händlern
Schatten-Getreue Schwer 3 Slots für Modifikationen
Immun gegen Blendungseffekte
Immun gegen Schalleffekte
Immun gegen Haze
Nach Abschluss der Quest „Der Schrecken der Sonne“ erhältlich bei Händlern der Stufe 3.
Schildweberinnen-Rüstung Diese Rüstung ist ohne dem DLC „The Frozen Wilds“ die mächtigste Rüstung im Spiel. Auch mit dem DLC ist sie noch sehr gut. Sie besitzt einen Schild der Schäden bis zu einem gewissen Wert blockt, egal welcher Art, sogar Fallschaden! Man findet die Rüstung im „Alten Waffenlager“ muss allerdings zuerst Energiezellen sammeln und in einer Quest dorthin bringen.
Um alle Energiezellen schnell zu finden und für weiter Informationen lest euch am besten den Guide auf dieser Seite durch:
Guide: Schildweberin-Rüstung & Alle Energiezellen.

Rüstungen aus der Collectors-Edition ( & Special-Edition )

Name Besonderheit Fundort
Carja-Sturmrangerin-Outfit 6 Verteidigung gegen Feuer
10 Verteidigung gegen Fernkampf
10 Verteidigung gegen Nahkampf
Besitzt man eine der Special Editions und hat den entsprechenden Inhalt gedownloadet, hat man automatisch einen Token im Inventar, den man beim ersten Händler gegen eine Schatzkiste eintauschen kann. In dieser befindet sich das Outfit.
Banuk-Pionierin-Outfit 5 Verteidigung gegen Feuer
5 Verteidigung gegen Eis
5 Verteidigung gegen Schock
5 Verteidigung gegen Verderbnis
Besitzt man eine der Special Editions und hat den entsprechenden Inhalt gedownloadet, hat man automatisch einen Token im Inventar, den man beim ersten Händler gegen eine Schatzkiste eintauschen kann. In dieser befindet sich das Outfit.

geschrieben von neflatur am 22. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.