FAQ

Ab und an werden Fragen gestellt, die immer wieder mal gestellt werden. Hier möchte ich einige davin öffentlich beantworten.

Warum haben manche Spiele keine Reviews aber einen Beitrag?

Bei einigen Spielen ist der Review ein Platzhalter. Oft wird der Beitrag am Tag des Release des Spiels erstellt und die wichtigsten Details eingetragen. Ein Review folgt meist wenige Tage, möglicherweise auch Wochen später. Da ich bisher alle Spiele selbst spiele und auch selbst meine Reviews verfasse, braucht es einfach etwas Zeit um eine anständige Einschätzung schreiben zu können.

Es kann vorkommen, dass ein Spiel auch nach langer Zeit zwar seinen Beitrag, aber kein Review besitzt. Dies kommt ab und an vor und kann viele Gründe haben. Des offensichtlichste ist jedoch, ich habe das spielen des Spiels abbrechen, einen anderen Titel vorziehen oder einfach kein Review schreiben können, was den Namen auch verdient.

Ein anderer Grund kann sein, es gibt zwar kein Review, dafür aber andere Beiträge wie Guides, Tipps`n´Tricks oder auch ein Lets Play. In so einem Fall findet ihr diese verlinkt im Beitrag.

Hast du alle Spiele die hier ein Review haben auch selbst zuhause und selbst gespielt?

Ja, bisher ist das so. Ich wüsste nicht wie ich sonst ein Review zu einem Spiel schreiben soll, wenn ich es nicht selbst ausreichend gespielt habe. ( 17. März 2017 ) Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir ein Spiel auch mal nur von einem Freund oder Freundin ausborge um es zu spielen und anschließend ein Review verfasse.

Darf ich für dich Reviews schreiben, die du dann auf neflatur.de online stellst?

Also prinzipiell ja, natürlich, warum nicht. Melde dich einfach, ich werde mir dein Review vorher ansehen und wenn es einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllt, stellen wir es auf neflatur.de. Am besten machen wir dir hierfür auch einen eigenen Benutzer um es unter deinem Namen online zu stellen. ICh würde mich freuen wenn es hier irgendwann mehr Redakteure gibt.

Verlinkst du auch fremde Lets Plays von anderen Spielern?

Also neflatur.de ist auch aus einer Idee eine Plattform für Lets Player zu schaffen entstanden. Bisher ist es zwar noch nicht vorgekommen, dass ich fremde Lets Plays verlinkt habe ( 17.März 2017 ). Sollte aber jemand den Wunsch äußern und sein Lets Play Projekt verlinkt haben wollen, werde ich es sichten und wenn für passend befunden auch unter dem jeweiligen Spiel verlinken. Oder wir bauen eine Datenbank auf wenn es mehr werden 😉